Grünstadt: Neue Fachräume für Naturwissenschaft an der IGS Grünstadt

Land bewilligt Zuschuss in Höhe von 915.000 Euro

Grünstadt – Zum Schuljahr 2016/2017 startete der erste Jahrgang einer Oberstufe an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Grünstadt. Im kommenden Jahr wird moderne Ausstattung für die Naturwissenschaft installiert, damit die Schülerinnen und Schüler bestens ausgestattet an der IGS bis zum Abitur lernen können.

Dafür werden fünf Fachräume mit den dazugehörigen Vorbereitungsräumen vollständig modernisiert. Die ersten Abbrucharbeiten in den Räumen im ehemaligen Hauptschultrakt sind für die Osterferien 2017 geplant, mit den eigentlichen Bauarbeiten kann vermutlich im Juni begonnen werden. Planmäßig sollen die Räume ab Oktober 2017 fertig gestellt sein.

Insgesamt wird die Maßnahme rund 1,7 Millionen Euro kosten. Das Land übernimmt davon 915.000 Euro. Die Zusage kam am 18. Oktober, sodass nun der nächste Schritt zur Umsetzung folgen kann.