Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden

Kneipenschlägerei

(Speyer) Am 25.10.2016 gegen 19:10 Uhr kam es in einer Kneipe in der Lessingstraße zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 63-jährigen und einem 58-jährigen Speyerer, da diese unterschiedlicher Ansicht über die Schönheit Spaniens waren. Die Alkoholisierung beider Gäste trug maßgeblichen Anteil daran, dass der Jüngere der beiden Gäste, infolge anfänglicher Provokationen, dem Älteren mit der Faust auf den Hinterkopf schlug. Als Reaktion folgte, dass der Ältere ein Bierglas auf dessen Kopf zerschlug, was in einer handfesten Schlägerei der Beiden im gesamten Lokal gipfelte. Der 58-Jährige musste mit Schnitt- und Platzwunden im Gesicht durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Bei seiner Durchsuchung wurden zuvor zwei Messer aufgefunden und sichergestellt. Der 63-Jährige erlitt Schnittwunden an der Hand, sowie Kopfschmerzen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Mehrfach die Ruhe gestört und in Gewahrsam genommen

(Speyer) Am 25.10.2016 gegen 18:15 Uhr störte ein 51-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Conrad-Hist-Straße bei offenen Fenstern durch laute Schreie die Ruhe seiner Nachbarn und konnte durch eine herbeigerufene Polizeistreife zunächst dazu bewegt werden, sich leiser zu verhalten und bekam die Ingewahrsamnahme angedroht. Um 23 Uhr begann er erneut mit vorgenanntem Verhalten, randalierte in seiner Wohnung, beleidigte und bedrohte seine Hausnachbarn. Die herbeigerufenen Polizeibeamten wurden, durch die geschlossene Wohnungstür, ebenfalls mit dem Tode bedroht. Die Wohnungstür wurde schließlich durch die Beamten eingetreten, da der Mann sich vehement weigerte diese zu öffnen und jeglichen Argumenten unzugänglich war. Der mit ca. 2,6 Promille erheblich alkoholisierte Mann wurde in Gewahrsam genommen.