Neustadt: Einmal Alkohol und einmal Drogen im Verkehr

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden

Neustadt: Fahren unter Alkoholeinfluss

Während einer Streifenfahrt am Dienstag, dem 25.10.2016, 23.47 Uhr, wurde im südlichen Stadtgebiet der 50-jährige Fahrer eines „Sprinters“ kontrolliert. Hierbei konnte durch die Beamten deutlicher

Alkoholgeruch festgestellt werden, was die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheines nach sich zog.

Neustadt: Fahren unter Drogeneinfluss

Anlässlich einer Verkehrskontrolle am Mittwoch, dem 26.10.2016, 00.45 Uhr, im Bereich der Stiftstraße waren bei einem 39-jährigen Autofahrer drogentypische Ausfallerscheinungen erkennbar.

Auch in diesem Fall erfolgte eine Blutentnahme. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Wie sich herausstellte, war ihm bereits vor längerer Zeit die Fahrerlaubnis entzogen worden.