Heidelberg: Diebstähle und Einbrüche

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Taschendiebstahl in der Poststraße

Heidelberg (ots) – Die Geschädigte brachte am Dienstag kurz vor 13 Uhr den Diebstahl ihres grauen Geldbeutels aus der mitgeführten Handtasche bei der Sonderwache Bismarckplatz zur Anzeige. Sie wurde von zwei unbekannten Frauen, die mit einem Kinderwagen unterwegs waren, in der Poststraße in Höhe des Taxistandes angesprochen und um Geld für ihr Kind gebeten. Dabei kamen der Geschädigten die Unbekannten recht nahe, wenig später stellte sie dann den Diebstahl ihres Portmonees fest und führte dies auf die Situation mit dem Duo zurück. In dem Geldbeutel befanden sich Bargeld, persönliche Papiere und Visa- sowie EC-Karte einer luxemburgischen Bank. Sie beschrieb die beiden Frauen wie folgt: 1. Ca. 35 Jahre alt, 150 cm groß, dicke Statur, blonde Haare. 2. Gleiches Alter und Größe, dünne Statur, dunkle Haare; führte den Kinderwagen. Zeugen, die evtl. auf die beschriebenen Frauen kurz vor 13 Uhr in der Poststraße aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Mutmaßlicher Leergut-Dieb festgenommen – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am frühen Dienstagabend nahm eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen 22-jährigen Mann vorläufig fest, der im dringenden Verdacht steht, vom Gelände der Stadtwerke Heidelberg in der Kurfürsten Anlage leere Getränkekisten und Flaschen im Wert von rund 50 Euro gestohlen zu haben.

Ein Mitarbeiter bemerkte gegen 21 Uhr einen vermummten Mann, der über den Zaun kletterte und verständigte die Polizei. Diese entdeckte im Rahmen der Fahndung den Tatverdächtigen in der Alten Eppelheimer Straße, wo sie auch das entwendete Leergut fand. Der 22-Jähirge, der zu den Vorwürfen schweigt, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Telefon 06221/991700 in Verbindung zu setzen.54