Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche, Aufbrüche und Diebstähle

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruchversuch in Friseursalon – Zeugen gesucht

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Montagvormittag, 8 Uhr und Dienstagvormittag, 7.45 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter erfolglos in einen Friseursalon in der Hockenheimer Straße einzubrechen. Dabei verursachte er mehrere Hundert Euro Sachschaden.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.

1. Ilvesheim, Rhein-Neckar-Kreis: In Wohnmobil eingedrungen und Cabrio-Verdeck aufgeschlitzt; Zeugenaufruf!

Ilvesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein in der Mozartstraße abgestelltes Wohnmobil sind Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 12:30 Uhr und Dienstagnachmittag, 14:00 Uhr eingedrungen. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde aus dem Caravan nichts gestohlen.

Nicht weit entfernt, in der Uhlandstraße, wurde im Zeitraum zwischen Montagabend, 19:15 Uhr und Dienstagmorgen, 08:15 Uhr das Verdeck eines BMW-Cabrio aufgeschlitzt. Auch in den Innenraum dieses Fahrzeugs drangen der oder die Täter vor und durchwühlten alles. Auch hier scheint, ersten Erkenntnissen zufolge, nichts gestohlen worden zu sein.

Dennoch entstand in beiden Fällen nicht unerheblicher Sachschaden. Hinweisgeber können die Polizei unter 06203/9305-0 erreichen.

2. Ketsch: Einbruch in der Karl-Marx-Straße

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Anwesen in der Karl-Marx-Straße drangen am Dienstagabend bislang nicht ermittelte Täter ein. Nachdem das Aufhebeln eines Fensters nicht geglückt war, schlugen die Unbekannten die Scheibe ein und durchsuchten im Innern des Anwesens sämtliche Räume und Behältnisse. Ob bzw. welche Utensilien gestohlen wurden, ist bislang noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Als Einbruchszeit kommt Dienstag, 18.30 bis kurz nach 20 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

3. Ladenburg: Wohnhauseinbruch am Dienstagmorgen – Zeugen gesucht

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Anwesen am Marktplatz drangen am frühen Dienstagmorgen bislang unbekannte Täter nach dem Aufhebeln eines Fensters ein und entwendeten Bargeld aus abgelegten Geldbeuteln. Der Geschädigte hatte gegen 6.30 Uhr das geöffnete Fenster sowie Schmutz am Boden bemerkt und die Polizei alarmiert. Ersten Angaben der Geschädigten zufolge, vernahmen diese gegen 6 Uhr auch Geräusche, waren allerdings der Annahme, dass die Bauarbeiten an der benachbarten Kirche bereits vorangingen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die gegen 6 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, zu melden.

4. Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Zwei geparkte Autos aufgebrochen, Zeugen gesucht!

Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für zwei Autoaufbrüche im Ortsteil Neckarhausen, sucht die örtliche Polizei.

An einer in der Hauptstraße geparkten A-Klasse wurde im Zeitraum zwischen Montagabend, 18:30 Uhr und Dienstagfrüh, 08:30 Uhr die Scheibe eingeschlagen und eine im Auto liegende Wickeltasche gestohlen. Im gleichen Zeitraum wurde in einen in der Friedrich-Ebert-Straße geparkten Seat-Van eingebrochen und Dokumente gestohlen.

Hinweisgeber bzw. Zeugen können den Polizeiposten Edingen-Neckarhausen unter 06203/892029 oder das Polizeirevier Ladenburg unter 06203/9305-0 erreichen.