Kreis Darmstadt-Dieburg: Einbrüche und Diebstähle

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schaafheim: Drei Audi-Diebstähle in einer Nacht

Schaafheim (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (26.10.2016) haben bislang unbekannte Täter drei Autos der Marke Audi gestohlen.

Die Fahrzeuge waren „Im Rittersloch“, in der Gießener Straße und der Darmstädter Straße geparkt. Die Polizei fahndet nach den Tätern und den gestohlenen Autos. Es handelt sich um ein schwarzes A5 Coupé mit den amtlichen Kennzeichen HG-CV444, einen schwarzen A5 Sportsback mit den amtlichen Kennzeichen DA-AA1988 und einen metallic-roten A4 Avant (DA-HR1234). Wer Hinweise zu den Tätern und/oder dem Verbleib der Fahrzeuge geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Darmstadt (K21/22) oder auch jede andere Polizeidienststelle.

Bickenbach: Drei Männer rütteln an der Terrassentür – Versuchter Einbruch in der Friedensstraße

Bickenbach (ots) – Am Dienstagabend (25.10.2016) wurde der Polizei gegen 19 Uhr ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Friedensstraße gemeldet. Die Polizei fahndete unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat nach den drei Tätern, unter anderem auch mit dem Polizeihubschrauber. Bislang noch ohne Erfolg. Nach ersten Ermittlungen waren drei Männer über den Garten an die Terrassentür auf der Rückseite des Hauses gelangt. Dort rüttelten sie an der Tür, wodurch ein Bewohner auf sie aufmerksam wurde und nachschaute. Beim Erblicken des Bewohners flüchteten die Männer sofort über die Friedensstraße in Richtung Hügelstraße. Sie sollen nicht älter als 25 Jahre und etwa 180-185 cm groß sein. Dem Anschein nach könnte es sich um Osteuropäer handeln. Einer der Männer trug eine Basecap, ein anderer eine dunkle College-Jacke mit weißen Ärmeln. Wer die Personen vor oder nach der Nacht gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969 0 mit der Kriminalpolizei (K21/22) in Darmstadt in Verbindung zu setzen.

Wie schütze ich mein Haus vor Einbrechern? Erfahren Sie mehr und nehmen Sie Kontakt zu unserer Beratungsstelle auf. Sie erreichen die Berater unter der Telefonnummer 06151/969 4030. Informationen gibt es auch im Internet unter der www.polizei-beratung.de

Weiterstadt: Werkzeugkoffer aus Kleintransporter gestohlen

Weiterstadt (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (26.10.2016) haben bislang unbekannte Täter die Heckscheibe eines Kleintransporters eingeschlagen und aus dem Fahrzeug zwei Werkzeugkoffer mit hochwertigen Arbeitsgeräten gestohlen. Das Fahrzeug einer Holzbaufirma war in der Nacht auf einem Hotel-Parkplatz in der Feldstraße abgestellt. Der Schaden wird auf über 12.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (K21/22) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.

Pfungstadt: Einbrecher suchen Imbiss und Schule heim

Pfunstadt (ots) – Bei der Polizei in Pfungstadt wurden am Mittwoch (26.10.2016) ein Einbruch in einen Imbiss in der Pfungstädter Straße und ein Einbruch in die Goetheschule in der Kirchstraße gemeldet. Bei dem Imbiss wurde in der Nacht zum Mittwoch eine Tür aufgehebelt, scheinbar mit dem Ziel, an den Inhalt eines Getränkeautomaten zu gelangen. Dies scheiterte jedoch. Die Tatzeit des zweiten Einbruchs könnte schon länger zurückliegen. Am Mittwochmorgen wurden auf der gegenüberliegenden Seite der Schule zwei Laptops und Lautsprecherboxen gefunden, die zum Teil mit Aufklebern der Goetheschule versehen sind. Wie sich herausstellte sind sie Teil der Beute eines Einbruchsdiebstahls. Einbrecher hatten die Schule in der Zeit nach dem 19. Oktober 2016 heimgesucht, im Innern Schränke und Schubladen entleert. Gestohlen wurden die jetzt aufgefunden Laptops und Lautsprecherboxen, Schlüssel, Geldkassetten und Geld. Wer sachdienliche Hinweise zu den beiden Taten geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06157/9509 0 mit der Dezentralen Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt in Verbindung zu setzen.

(Der Bericht wird bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)