Ramberg, Albersweiler: Geklärte Unfallflucht und ein Verkehrsunfall

Ramberg, Albersweiler – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Ramberg: Verkehrsunfall mit Linienbus

Erst heute wurde bei der Polizei Annweiler ein Verkehrsunfall vom gestrigen Vormittag gemeldet, bei dem eine 15-jährige Schülerin verletzt worden ist. Weitere Kinder könnten zumindest gefährdet worden sein. Von ihnen liegen der Polizei noch keine Hinweise vor.

Der Unfall ereignete sich um 07.05 Uhr an der Bushaltestelle am Konrad-Adenauer-Platz. Der in die Bushaltestelle einfahrende Linienbus soll sehr nah an die dort stehenden Kinder gefahren sein und mehrere Kinder gestreift haben. Eine 15-jährige trug Blutergüsse und Prellungen davon, sodass sie in einem Krankenhaus behandelt wurde.

Hinweise bitte an die Polizei Annweiler, Telefon 06346 9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de

Albersweiler: Geklärte Unfallflucht

Am 22.10.16, gegen 12.30 Uhr befuhr ein Sattelzug die B 48 in der Gemarkung Albersweiler in Fahrtrichtung Kaiserslautern.

In einer scharfen Rechtskurve kam der Zug nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanken auf einer Länge von etwa 10 m. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt direkt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern

Ein nachfolgender PKW-Fahrer beobachtete den Vorfall und meldete ihn über sein Mobiltelefon der Polizei Annweiler. Im Bereich Kaiserslautern konnte der Unfallverursacher deshalb angehalten und kontrolliert werden. Gegen den Mann aus Osteuropa wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung durfte er seine Fahrt fortsetzen.