Karlsruhe: In Rüppurr und Dammerstock – Offenbar keine nennenswerte Beute bei Einbrüchen in Kinderbetreuungseinrichtungen und Vereinsheime

Karlsruhe (ots) – Bei Einbrüchen und Einbruchsversuchen in zwei benachbarte Kinderbetreuungseinrichtungen im Blütenweg wie auch in die Vereinsheime der Kleingartenanlagen Seewiesen und Eschwinkel haben die Täter in der Nacht zum Dienstag keine nennenswerte Beute gemacht.

Nach den bisherigen Feststellungen waren die Unbekannten jeweils gewaltsam in den Schülerhort wie auch die daneben gelegene Kindertagesstätte eingedrungen und hatten dort erhebliche Sachschäden angerichtet. In der Kita versuchten sie zudem vergeblich, einen Tresor zu öffnen. Bei den Vereinsheimen scheiterten die Einbrüche am Widerstand von Fenstern und Türen.

Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit den Taten in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon 890408 um seine Meldung beim Polizeiposten Rüppurr gebeten. Anrufe außerhalb der Bürozeiten nimmt das Polizeirevier Südweststadt unter der Nummer 939-4411 entgegen.

Nachtrag der Polizei

Ergänzend teilen wir mit, dass die Täter entgegen unserer Meldung doch in die Vereinsheime eindringen konnten. Während sie im Eschwinkel offenbar nichts Stehlenswertes fanden, fiel ihnen in den Seewiesen eine Cognac-Flasche mit einem dreistelligen Münzgeldbetrag in die Hände.