Sinsheim: Raubüberfall auf Tabak-Shop in Einkaufsmarkt – Angestellter niedergeschlagen – Zeugen dringend gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie die ersten Ermittlungen des Raubdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg am Tatort ergaben, betrat ein unbekannter Täter am Montagmorgen, gegen 7.15 Uhr, den Tabak-Shop im Kaufland in der Martin-Luther-Straße.

Er bedrohte zunächst den Angestellten mit einem Messer und schlug ihn anschließend nieder. Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der exakte Tatablauf ist allerdings immer noch nicht bekannt.

Der Angestellte wurde bei dem Überfall verletzt und wird derzeit in einer Klinik behandelt.

Entgegen der ersten Täterbeschreibung wird der Täter laut Auskunft einer Zeugin wie folgt beschrieben: ca. 20-30 Jahre; indisch-pakistanisches Aussehen. Er trug eine weiße Mütze, einen weißen Schal und sprach gebrochen Deutsch.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll sich der Täter mehrere Minuten vor der Tat am Haupteingang des „Kaufland“ aufgehalten haben und könnte so weiteren Zeugen aufgefallen sein. Bei Öffnung des Einkaufsmarktes um 7 Uhr herrschte bereits reger Kundenverkehr.

Personen, die Hinweise zur Tat, zu dem gesuchten Täter und/oder zu dessen Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 oder mit dem Polizeirevier in Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

14:00 Uhr – Weitere Erkenntnisse der Polizei

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen brachten im Laufe des Montages weitere Erkenntnisse.

Demnach bedrohte der Täter den Angestellten zunächst mit einem Messer und schlug ihm anschließend mit einem bislang unbekannten Gegenstand auf den Kopf, sodass er der 24-Jährige in einer Klinik behandelt werden musste.

Mit mehreren tausend Euro aus dem Tresor des Geschäfts flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehr als zehn Streifen auch umliegender Reviere und vom Polizeipräsidium Heilbronn, verlief ohne Ergebnis.

Von Zeugen, die zu der frühen Stunde bereits einkaufen waren -das Kaufland öffnete bereits um 7 Uhr-, versprechen sich die Fahnder weitere Hinweise zum Tatablauf, zum Täter und/oder zu dessen Fluchtrichtung. Der Täter hatte sich mehrere Minuten vor der Tat am Haupteingang des „Kaufland“ aufgehalten und könnte so aufgefallen sein.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 oder das Polizeirevier in Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.