Bad Dürkheim: Der Polizei-Bericht

Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Telefon 06322 963-0).

Bad Dürkheim: Unfall unter Alkoholeinfluss

Am 22.10.2016, 18:35 Uhr  verlor ein 55-jähriger Verkehrsteilnehmer in der Vigilienstraße Einmündung Hinterbergstraße die Kontrolle über sein Mofa und kam ins Schlingern. Dabei streifte er zunächst auf der linken Fahrbahnseite eine Mauer, anschließend auf der rechten Fahrbahnseite einen geparkten PKW und stürzte. Hierdurch wurde er leicht verletzt. Bei Unfallaufnahme konnte eine Atemalkoholkonzentration von 1,88 ‰ festgestellt werden. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Bobenheim am Berg: Einbruch in Einfamilienhaus

Während sich die Mieter im Urlaub befanden, überstiegen unbekannte Täter den Jägerzaun, deaktivierten mittels eines Kartons den Bewegungsmelder und gelangten über die aufgehebelte Terrassentür ins Haus.  Sämtliche Räume und Behältnisse des Hauses wurden durchwühlt und diverse Wertgegenstände entwendet. Es liegen keinerlei Täterhinweise vor.

Bad Dürkheim: Einbruch Post

In der Nacht zum 22. 10.16 gelangten unbekannte Täter, über die Rückseite des Gebäudes, auf das Postgelände in der  Robert-Bunsen-Straße und hebelten dort ein Fenster auf. Der im Gebäude befindliche  Tresor wurde geöffnet und die Einnahmen der Nachnahmesendungen entwendet. Weitere Schränke wurden nicht durchwühlt.
Über die Schadenshöhe kann derzeit keine genaue Angabe gemacht werden.