Bruchsal: Tag der offenen Tür im Dienstleistungszentrum ADAC-Haus Bruchsal

Bruchsal – Am Tag der offenen Tür im Dienstleistungszentrum ADAC-Haus Bruchsal wurden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Bereichen Kindertagespflege, wirtschaftliche Jugendhilfe und den Azubis des Landratsamtes im Landkreis Karlsruhe viele Aktionen durchgeführt, unter anderem der Verkauf von alkoholfreien Cocktails und Waffeln für einen guten Zweck.

Das Interesse seitens der Besucher war enorm. Dank der großen Nachfrage kam ein Erlös von 600 Euro zusammen. Der Betrag wurde an den in Bruchsal ansässigen Verein „Familien in Not “ gespendet und verbleibt somit im Landkreis.
Die Initiative „Familien in Not“ unter der Leitung von Andrea Ihle ist bemüht, rasch und unbürokratisch Hilfe für notleidende Menschen zu schaffen. Das beginnt bei jugendlichen Schwangeren und reicht über die Unterstützung von Flüchtlingsfamilien, den Empfängern von Sozialhilfe bis hin zu notleidenden Rentnern. Im Bedarfsfall wird das Passende aus der Kleider- und Möbelkammer weitergegeben. Des Weiteren werden Spielsachen, Lebensmittel oder Gutscheine des Tafelladens verteilt. Auch Dinge für den alltäglichen Gebrauch unter anderem Schulsachen für Kinder werden beschafft.