Wolfstein: Der Polizei-Bericht

Wolfstein – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kuvert mit mehreren Tausend Euro verloren

Wolfstein (ots) – Mit einem nicht alltäglichen Anliegen wandte sich im Laufe der Woche ein älteres Ehepaar an die Polizei Lauterecken. Das Seniorenpaar, beide 79 Jahre alt, hatte bereits vergangene Woche einen mittleren vierstelligen Eurobetrag bei ihrer Bank in Offenbach-Hundheim von ihrem Konto abgehoben. Offensichtlich ging das Kuvert, in dem sie das Geld verstaut hatten, im Bereich des Gewerbegebiets „Pfingstweide“ in Wolfstein verloren. Alle eigenen Bemühungen, dieses wieder zu finden verliefen bisher erfolglos. Auch Anfragen bei den umliegenden Fundämtern führten nicht zum Auffinden ihres Geldes. In ihrer Verzweiflung wandte sich das ältere Paar an die Polizei Lauterecken mit der Bitte eine Presseveröffentlichung zu veranlassen. Das Ehepaar versichert dem ehrlichen Finder einen Finderlohn zahlen zu wollen. Die Polizei Lauterecken nimmt Hinweise unter 06382-9110 entgegen.

Einbruch am helllichten Tage

Wolfstein (ots) – Unbekannte erbeuten bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Kurpfalzstraße in Wolfstein Münzsammlung und Bargeld. Die Abwesenheit der Bewohner nutzten bisher unbekannte Täter am Donnerstagmittag, um eine Tür aufzuhebeln und das Anwesen zu durchsuchen. Hierbei fielen ihnen Teile einer Münzsammlung und der Inhalt einer Kleingeldbüchse in die Hände. Ob die Diebe noch mehr Beute machten, konnte der Geschädigte auf den ersten Blick nicht sagen. Angaben zum entstandenen Schaden können noch nicht gemacht werden. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen Pritschenwagen, der verschiedenen Anwohnern auffiel, weil er in langsamer Fahrweise in diesem Bereich unterwegs war. Es soll sich um einen weinroten VW mit „SB“-Kennzeichen gehandelt haben. Die Polizei Lauterecken bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden. Möglicherweise ist das Fahrzeug noch anderen aufgefallen, die sich das komplette Kennzeichen gemerkt haben.