Kreis Karlsruhe: Unfälle

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Graben-Neudorf – Auffahrunfall fordert zwei Verletzte

Karlsruhe (ots) – Ein Schwer- und ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von rund 2.000 Euro waren am Mittwochnachmittag die Folgen eines Auffahrunfalles auf der Bundesstraße 35 bei Graben-Neudorf.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Bruchsal hatte ein von Bruchsal her kommender 86 Jahre alter Pkw-Lenker gegen 13.50 Uhr zu spät erkannt, dass die Ampel am Abzweig nach Neuthard Rot zeigte und war auf den vor ihm anhaltenden Pkw aufgefahren.

Während dessen 34 Jahre alter Lenker leichtere Verletzungen erlitt, wurde der Verursacher schwer verletzt, so dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Da die Beamten bei der Unfallaufnahme zudem feststellten, dass der Beteiligte keine Fahrerlaubnis besitzt, wird sich auch der 34-Jährige strafrechtlich verantworten müssen.

Bruchsal – Leichtkraftradfahrerin nach Sturz leicht verletzt

Bruchsal (ots) – Eine 16-Jährige verletzte sich am Donnerstagmorgen bei einem Sturz auf der B 35 leicht. Die Zweiradfahrerin war gegen 07.30 Uhr von Forst kommend auf der B 35 unterwegs und wollte nach rechts in die Christian-Pähr-Straße einbiegen. Sie bremste ihr Fahrzeug im Einmündungsbereich ab. Hierbei blockierte das Hinterrad und die Fahrerin stürzte. Die junge Frau wurde in eine Klinik gebracht, ihr Zweirad musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.