Karlsruhe: Einbrüche

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – In der Nordweststadt: Apothekeneinbrecher

von Alarmanlage in die Flucht geschlagen

Karlsruhe (ots) – Durch eine Alarmanlage wurde am späten Mittwochabend ein Einbrecher in der Landauer Straße in die Flucht geschlagen.

Der Unbekannte hatte die Zugangstür zu einer Apotheke mit Brachialgewalt überwunden und war in den Verkaufsraum gelangt. Durch den um 23.28 Uhr ausgelösten Alarm sah er dann von seinem weiteren Vorhaben ab und ergriff die Flucht.

Obgleich die Polizei nach ihrer Alarmierung eine Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifen auslöste, konnte er zunächst unerkannt entkommen.

Wer den Flüchtenden gesehen oder sonst Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird unter Telefon 939-4611 um seine Meldung beim Polizeirevier West gebeten.

Karlsruhe-Durlach – Wohnungseinbruch am Mittwochabend

Karlsruhe (ots) – Ein unbekannter Täter hebelte am frühen Mittwochabend zwischen 17.15 Uhr und 20.15 Uhr das Fenster eines Einfamilienhauses in der Gut-Magnus- Straße auf. Anschließend durchwühlte er sämtliche Räume und entwendete mehrere hundert Euro Bargeld. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.