Frankfurt-Sachsenhausen: Raub von Handy

Frankfurt (ots) – (mc) Eine Gruppe von fünf jungen Männern wurde in der Nacht von Samstag, den 15. Oktober 2016, auf Sonntag, den 16. Oktober 2016, am Schaumainkai Opfer eines Raubes. Vier Tatverdächtige wurden bereits ermittelt.

Gegen 00.05 Uhr wurden die Geschädigten im Alter von 16 bis 20 Jahren laut Zeugenaussagen von einer etwa achtköpfigen Personengruppe angesprochen. Einer der Täter entriss einem 18-Jährigen das mehrere hundert Euro teure Mobiltelefon und deklarierte dieses als sein Eigentum. Als ein 19-jähriger Freund aus dem Geschädigtenkreis das Handy zurückforderte, wurde er zu Boden geschlagen. Kurz darauf teilten sich die Täter auf und flüchteten.

Nachdem die Polizei Kenntnis vom Sachverhalt erlangte, führten die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen zur Festnahme zweier mutmaßlicher Tatverdächtiger. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten die Haupttäter, zwei Brüder im Alter von 19 und 24 Jahren, identifiziert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen aufgenommen.