Mainz-Kastel: Reizgas im Caribik Saunaclub versprüht

Wiesbaden (ots) – Weil drei unbekannte Gäste des Clubs im Eingangsbereich eine geringe Menge eines Reizgases versprüht hatten, kam es am Sonntagabend gegen 19:40 Uhr in der Wiesbadener Straße zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr- und Rettungskräften. Letztlich mussten von den etwa 15 – 20 Personen, die sich im Club aufhielten drei Personen mit leichten Atemwegsreizungen behandelt werden. Sie konnten aber schon vor Ort wieder entlassen werden.

Die Feuerwehr lüftete das Gebäude, nachdem Messungen keine gesundheitsgefährdenden Mengen an Reizstoff ergaben. Es kam zu einer kurzen Sperrung der Wiesbadener Straße, die aber mit Abrücken der Feuerwehr wieder aufgehoben werden konnte. Die drei unbekannten Täter hatten den Club schon vor Eintreffen der Polizei verlassen. Hintergründe der Tat sind bisher nicht bekannt. Es wird ermittelt.

Der Einsatz war gegen 21:00h beendet.