Frankfurt-Niederursel: Nächtliche Spritztour mit geklautem Fiat 500

Frankfurt (ots) – Der Frankfurter Polizei fiel Samstagnacht in Niederursel ein Fahrzeug auf, das entgegen der Fahrtrichtung fuhr.

Die Polizisten wollten die Insassen des Fahrzeuges daraufhin einer Kontrolle unterziehen. Noch bevor die Kontrolle begann, sprangen die vier Insassen aus dem Fahrzeug heraus und flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Für zwei Insassen endete die Flucht nach wenigen Metern; sie wurden festgenommen. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Auto zwei Tage zuvor in Oberursel gestohlen worden war.

Des Diebstahls nicht genug – im Fahrzeug befanden sich auch die Kreditkarten der Fahrzeugbesitzerin. Mit diesen Karten wurden in der Zwischenzeit bereits umfangreiche Einkäufe im Internet getätigt.