Kreis Germersheim: Der Polizeibericht

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Berg: Diebstahl eines Pedelec

Berg, 14.10.2016, 11:10 Uhr – Unbekannte Täter entwendeten das vor einem Einkaufsmarkt abgestellte Pedelec, schwarz mit roten Streifen im Wert von ca. 1500 € sowie ein weißes Damenrad im Wert von 100 €.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Wörth unter 07271/92210.

Germersheim: Unfallflucht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein in der Konrad-Adenauer -Straße geparkter Ford-Focus durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Blechschaden am geparkten Ford-Focus wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de zu melden.

Germersheim: Scheibe an PKW eingeschlagen

Ein bislang unbekannter Täter schlug am Samstag, zwischen 07:15 und 12:55 Uhr an einem in der 17-er Straße geparkten Kia-Ceed mit Speyerer-Kennzeichen die Heckscheibe ein.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de zu melden.

Bellheim: Starke Rauchentwicklung

Am Freitag, gegen 17:38 Uhr, wurde der Polizei ein Hausbrand in der Hauptstraße in Bellheim gemeldet. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Rauchent-wicklung durch das Anfeuern eines Kamins entstanden war. Die mit zwei Fahrzeugen und 11 Wehrleuten angerückte Feuerwehr musste nicht einschreiten. Ebenso das mit 4 Einsatzkräften angerückte DRK.

Bellheim: Diebe in der Katholischen Kirche (St. Nikolaus)

Bislang unbekannte/r Täter suchten die St. Nikolaus-Kirche in der Bellheimer Hauptstraße heim. Im Zeitraum zwischen 09:10 Uhr und 18:29 Uhr am Samstag machten sich der oder die Täter an drei Opferstöcken zu schaffen. Zudem wurde eine Kasse im Eingangsbereich der Kirche aufgehebelt. Der oder die Täter erlangten nur einen geringen Geldbetrag, der Sachschaden beträgt jedoch schätzungsweise 1.000 Euro.

Zeugen die auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kirche beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de zu melden.

Rülzheim: Reiterin aus Sattel geworfen / freilaufendes Pferd an der B 9

Am Freitag, gegen 11:00 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, dass sie auf einem Feldweg nahe der Bundesstraße 9, Höhe Rülzheim-Nord, ein freilaufendes Pferd gesehen hätten. Das Pferd würde Richtung Bundesstraße 9 laufen. Aus diesem Grunde wurde umgehend der Verkehrswarnfunk verständigt. Die polizeilichen Ermittlungen vor Ort ergaben, dass das Pferd zuvor seine 20-jährige Besitzern aus dem Sattel geworfen hatte und dann weggelaufen ist. Die Reiterin blieb unverletzt. Das Pferd konnte schließlich durch seine Besitzerin eingefangen werden. Zu Verkehrsgefährdungen kam es nicht.

Lustadt: Mögliche Gewässerverunreinigung

Die Polizeiinspektion Germersheim wurde am Freitag, gegen 17:45 Uhr darüber verständigt, dass im Bach „Hofgraben“ im Bereich der Röderstraße in Lustadt eine „milchige“ Flüssigkeit festgestellt wurde. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich die Flüssigkeit von der Röderstraße bis zur Poststraße hinzog. Ein Fischsterben wurde nicht festgestellt. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor. Die Feuerwehr Lustadt war ebenfalls im Einsatz. Eine Gewässerprobe wurde entnommen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de zu melden.