Kreis Alzey-Worms: Der Polizeibericht

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alzey – Betrunkener Fahrradfahrer verursacht Verkehrsunfall

Glück im Unglück hatte am Freitagnachmittag ein 76-jähriger Fahrradfahrer aus Alzey, der beim Abbiegen auf einen Parkplatz in der Nibelungenstraße einen PKW übersah und mit diesem kollidierte.

Der Zweiradfahrer wollte sich zum Abbiegen nach links einordnen, hatte dabei aber den gerade neben ihm fahrenden PKW übersehen. Es kam zum Zusammenstoß und der Mann stürzte. Glücklicherweise wurde er nicht verletzt und der Sachschaden hält sich in Grenzen.

Allerdings musste der Unfallverursacher dennoch eine bittere Pille schlucken. Nachdem ein Alkoholtest 1,2 Promille ergeben hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Eine deftige Strafe ist wohl zu erwarten.

Wörrstadt – Verkehrsunfall mit leicht verletzten Beteiligten:

Beide Beteiligten eines Verkehrsunfalles wurden am Freitagabend verletzt, als ihre Fahrzeuge kollidierten.

Ein 27-jähriger Rüsselsheimer war mit seinem PKW aus einer Grundstücksausfahrt auf die Pariser Straße eingefahren und hatte dabei einen 19-jährigen Autofahrer aus Alzey übersehen. Bei der Kollision wurden beide leicht verletzt und bedurften ambulanter Behandlung.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren 1000 Euro.

Monzernheim – Fahrrad entwendet

Am gestrigen Vormittag, zwischen 11.00 Uhr 11.30 Uhr, entwendeten noch unbekannte Täter aus einer offen- stehenden Garage in der Donnersberger Straße ein hochwertiges Mountainbike.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Alzey 06731/9110 zu melden.

Westhofen – Netto Markt beraubt

Am Freitagabend erbeutete ein bisher unbekannter Täter dort mehrere 100 Euro, deren Herausgabe er unter Vorhalt eines Messers erzwang. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Die unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief allerdings zunächst erfolglos.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Alzey zu melden.