Kreis Südliche Weinstraße: Der Polizeibericht

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kapsweyer – Sachbeschädigungen durch Graffiti

Vermutlich in der Nacht zum Sonntag, d. 16.10.2016, wurden in Kapsweyer in der Hauptstraße und Am Augraben auf drei Stromverteilerkästen verschieden Motive gesprüht. Zu erkennen sind ein Penis, die Zahl 187 und ein Schweinegesicht.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Tel.-Nr. 06343/93340 oder E-Mail pibadbergzabern@polizei.rlp.de.

Gleiszellen-Gleishorbach – Körperverletzung auf Weinfest

Beim Fest des Federweißen kam es am Sa. d. 15.10.16, gg. 23:35 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten. Ein bislang Unbekannter mischte sich in den Streit ein und wollte offensichtlich schlichten. Nach einem kurzen Gespräch schlug dieser plötzlich einem der Streitenden mit der Faust ins Gesicht, wobei dieser eine Nasenbeinfraktur davontrug.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ca. 180cm groß, helle Hautfarbe, kräftige Statur, bekleidet mit Jeans, schwarzer Weste und weißer Baseballmütze.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Tel.-Nr. 06343/93340 oder E-Mail pibadbergzabern@polizei.rlp.de.

Gleisweiler – Polizeilicher Einsatz auf der Trifelsblickhütte

Durch einen Hüttenbesucher wird am 15.10.2016 gegen 15:05 Uhr eine Gruppierung von 10 – 15 Personen auf der Trifelsblickhütte des Pfälzerwaldvereins bei Gleisweiler gemeldet, welche angeblich dem rechten Spektrum zugehörig sein soll. Die Personengruppe wäre dunkel gekleidet gewesen und hätte eine Fahne mitgeführt. Die Örtlichkeit wurde durch Streifen der Polizeiinspektion Edenkoben und Polizeiinspektion Landau aufgesucht. Die Personengruppe konnte nicht mehr angetroffen werden. Jedoch konnte vor Ort ermittelt werden, dass es sich bei der Personengruppe um Angehörige der Partei „Die Partei“ gehandelt habe, welche eindeutig nicht dem rechten Spektrum zuzuordnen ist. Zu strafbaren Handlungen kam es nicht.