Landau: Versuchter Diebstahl aus PKW

Landau: 16.10.2016, 03:55 Uhr – Die 25-jährige Mitteilerin und ihre 3 Freundinnen kamen gegen 03:55h nach Hause zu ihrem Anwesen in der Zeppelinstraße in Landau und sahen eine unbekannte männliche Person, die die Beifahrertür des im Hof abgestellten Pkw schloss und bei Erblicken der Damen die Flucht ergriff. Ein weiterer, vermutlich Schmiere stehender, Täter entfernte sich ebenfalls fußläufig.

Beschreibung

  • Täter 1: männl., ca. 25 Jahre alt, ca. 170-175cm groß, dunkle etwas längere Haare, große Nase und schlechter Haut im Gesicht, bekleidet mit dunkelgrauem Kapuzenpulli und dunkler Jeans;
  • Täter 2: männl., ca. 25 Jahre alt, ca. 180-185cm groß, hellere Haare, bekleidet mit dunklem Kapuzenpulli und dunkler Hose.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Das Handschuhfach des besagten Pkw war geöffnet und der Inhalt durchwühlt.. Aufbruchspuren konnten keine festgestellt werden. Ermittlungen ob das Fahrzeug verschlossen war, laufen noch.

Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter 063412870 oder pilandau@polizei.rlp.de