Neustadt: Polizeiberichte

Neustadt an der Weinstraße – Meldungen der Polizeiinspektion Neustadt. Bei Zeugenhinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeidienststelle.

(Neustadt) Unfallflucht mit hohem Schaden durch Fahrradfahrer

Eine Neustadterin parkte am Donnerstag gegen 21:30 Uhr ihren PKW in der Jahnstraße in Neustadt. Als sie am nächsten Morgen wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen großen Schaden über die gesamte Beifahrerseite fest. An verschiedenen Stellen waren Beulen und Dellen, sowie Kratzer im Lack. Auf Grund des Schadensbildes dürfte eine Person mit einem Fahrrad als Verursacher in Frage kommen. Der Gesamtschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt unter Tel: 06321 854-0 bzw. per Email an pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Neustadt) Fahrlehrer gibt sich als Schüler aus

Ein Fahrlehrer erschien am Freitag in Neustadt zur theoretischen Führerscheinprüfung für Führerscheinneulinge. Gegenüber dem TÜV-Prüfer gab er sich als sein Fahrerschüler aus und wollte die theoretische Prüfung ablegen. Dem TÜV-Prüfer fiel auf, dass es sich nicht um den Fahrschüler handelt und er zog die Polizei hinzu. Nun konnten die richtigen Personalien festgestellt werden. Der Fahrlehrer wollte für seinen Schüler die theoretische Prüfung ablegen, da dieser eine Lernschwäche habe. Nun wird bei beiden geprüft, ob sie als Fahrlehrer und PKW-Fahrer geeignet sind.

(Neustadt – B38) Unfallflucht an Brücke durch Bagger

Am Freitag, den 14.10.2016 gegen 17 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass er eben einen Unfall beobachtet habe. Ein gelber Bagger sei die B38 aus Richtung Kreisverkehr Mußbacher Landstraße in Richtung Kreisverkehr Branchweilerhofstraße gefahren. Nach der Eisenbahnbrücke folgt eine etwas tiefer gebaute Wasserbrücke. Hier stieß der Bagger mit der Oberkante des Schaufelarms gegen die Unterkante der Brücke und schlug ein Stück Beton heraus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Zu einer Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer oder einer Beeinträchtigung der Brückenstatik kam es nicht.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt unter Tel: 06321 854-0 bzw. per Email an pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Neustadt) PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluß

Am Freitag, gegen 21 Uhr, wurde ein 60 Jahre alter Mann aus Neustadt mit seinem PKW in der Konrad-Adenauer Straße kontrolliert, da er von einem aufmerksamen Zeugen als sehr unsicher fahrend gemeldet wurde. Bei der Kontrolle konnte der Grund für die unsichere Fahrweise schnell festgestellt werden, der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluß. Ein erster Atemalkoholtest ergab 2,26 Promille. Dem nunmehr Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

(Neustadt – Lachen-Speyerdorf) Fahren unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluß

In der Nacht von Freitag auf Samstag befand sich eine Streife der Polizei Neustadt in der Flugplatzstraße in Lachen-Speyerdorf. Während sie dort stand, fuhr ein Roller auffallend zügig am Streifenwagen vorbei, weswegen der Roller samt Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen wurden. Bei der Kontrolle wird zunächst festgestellt, dass der 24 Jahre alter Fahrer aus Ilvesheim nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Weiterhin stand er deutlich unter Alkohol und Betäubungsmitteleinfluß. Bei der Personendurchsuchung konnte eine geringe Mengen an Marihuana gefunden werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und auch ein Folgeverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

(Neustadt) Wohnungseinbruch

Eine Familie aus der Siedlerstraße in Neustadt verließ am Freitag das Haus. Als sie in der Nacht zum Samstag zurückkehrte, stellte sie fest, dass in das Haus eingebrochen worden war. Im Inneren wurden sämtliche Zimmer durchwühlt. Es wurde ein 40 x 20 cm großer Tresor entwendet, sowie Bargeld und Schmuck. Zutritt verschafften sich die Täter durch Aufhebeln der Eingangstür.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt unter Tel: 06321 854-0 bzw. per Email an pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Neustadt) Verkehrsunfall mit zwei nicht mehr fahrbereiten PKW

Am Samstag den 15.10.2016 gegen 11:30 Uhr kam es an der Kreuzung Landauer Straße / Bahnhofstraße zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Das eine Fahrzeug kam aus Richtung Hohenzollernstraße und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dem entgegen kam die andere Verkehrsteilnehmerin, die bevorrechtigt in die Landauer Straße Richtung Hohenzollernstraße fahren wollte. Die Linksabbiegerin erkannte dies zu spät, so dass es im Kreuzungsbereich zum Unfall kam. Durch den Anstoß waren beide PKW so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Da sie genau im Einmündungsbereich der Bahnhofstraße ineinander verkeilt standen, musste die Zufahrt zum Bahnhof an dieser Stelle eine Zeit lang gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.