Ludwigshafen: Festnahme von Graffiti-Sprühern in Mundenheim

Ludwigshafen – Am Freitagmorgen um 04.15 Uhr wurden zwei Männer (19 und 24 Jahre alt) einer Personenkontrolle im Bereich Ludwigshafen-Mundenheim unterzogen. Hierbei flüchtete die 19jährige Person, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden.

An der Bekleidung der beiden Personen wurden frische Farbanhaftungen festgestellt und in einem nahgelegenen Gebüsch konnte eine Sporttasche mit verschiedenen Farbspraydosen aufgefunden werden. Zwischen dem Bahnhof Mundenheim und dem Rangierbahnhof konnten frische Graffiti festgestellt werden. Beide Personen wurden der Bundespolizei überstellt. Hierbei konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der genutzte Graffiti-Schriftzug bereits 21mal im gesamten Bundesgebiet festgestellt wurde.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.