Mannheim: Vier Einbrüche

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Sandhofen: Bei Wohnungseinbruch auf frischer Tat

ertappt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach am Donnerstag, kurz vor 11 Uhr in eine Wohnung in der Karlstraße ein. Während der Bewohner sich in der Küche aufhielt, brach der Einbrecher die Wohnungstüre auf und begab sich in die Räumlichkeiten. Vermutlich bemerkte der Unbekannte den Geschädigten, da dieser sofort wieder ohne Diebesgut flüchtete. An der Tür entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Sandhofen: Bei versuchten Wohnungseinbruch erwischt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend kam es in der Groß-Gerauer-Straße gegen 19:45 Uhr zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Zwei bislang unbekannte Täter begaben sich auf das Grundstück des Anwesens und versuchten hier ein Fenster aufzuhebeln, um sich Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen. Der Geschädigte hielt sich während der Tatausführung in seiner Wohnung auf und wurde durch den verursachten Lärm aufmerksam. Bei einer Nachschau entdeckte er die zwei unbekannten Männer, welche sofort flüchteten. Der Geschädigte nahm die Verfolgung auf, verlor die Unbekannten jedoch aus den Augen.

Einer der zwei unbekannten Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt, ziemlich schlank, trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke

Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: Zwei Wohnmobile aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Heinrich-Heine-Straße und in der Rottfeldstraße wurden zwischen Mittwoch, 17 Uhr und Donnerstag, 17:10 Uhr zwei Wohnmobile aufgebrochen.

Ein bislang unbekannter Täter brach auf unbekannte Art und Weise in der Heinrich-Heine-Straße ein Wohnmobil der Marke VW auf und stieg in dieses ein. Im Inneren durchwühlte er mehrere Schränke, entwendete jedoch nichts.

In der Rottfeldstraße in Höhe des August-Bebel-Parks kam es ebenfalls zu einem Wohnmobil-Aufbruch. Indem er die Fensterscheibe einschlug, gelangte ein bislang unbekannter Täter in das Fahrzeuginnere und durchwühlte auch hier mehrere Schränke. Nach ersten Erkenntnissen entwendete der Unbekannte ein Netbook in bislang unbekanntem Wert. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, ist bislang unklar.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.