Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall unter Alkoholeinwirkung

Gemarkung Waldalgesheim (ots) – „Bergwerk“, 14.10.2016, 03:51 Uhr

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei einen unfallbeschädigten PKW auf der Verbindungsstraße zwischen Waldalgesheim und Weiler. Vor Ort fanden die Polizeibeamten die Angaben bestätigt. Auf der Rückbank konnte eine schlafende Person festgestellt werden. Bei weiteren Überprüfungen stellt sich heraus, dass es sich bei der Person um den 34-jährigen Fahrzeugführer handelte, der dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein durchgeführter Alkoholtest wies einen Wert von 1,58 Promille aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Wohnmobil rutschte Abhang hinunter

Gemarkung Sprendlingen (ots) – L 400, 13.10.2016, 14:55 Uhr

Aufgrund eines technischen Defektes wollte der Fahrer eines Wohnmobils sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand anhalten. Er fuhr auf den unbefestigten Seitenstreifen und geriet dabei zu weit nach rechts, so dass das Wohnmobil einen Abhang hinunterrutschte und umfiel. Es entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Für die Dauer der Bergung musste die L 400 voll gesperrt werden.

Einbruchdiebstahl

Bacharach (ots) – Koblenzer Straße, 14.10.2016, 00:00 Uhr bis 0:33 Uhr

Bisher unbekannte Täter versuchten die Eingangstür eines Lebensmittelgeschäftes aufzuhebeln, scheiterten jedoch. Auch der Versuch, ein Fenster aufzuhebeln, misslang. Alsdann warfen sie mit einem Stein eine Fensterscheibe ein und verschafften sich Zutritt. Entwendet wurden Zigaretten und Alkoholika.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bingen, Telefon 067219050, in Verbindung zu setzen.