Lauterecken: Polizeiliche Vorkommnisse

Lauterecken u. Umkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesweiler Baum liegt quer über der Fahrbahn

Ein quer über der B 420 liegender Baum hat am Mittwochmorgen den Verkehr zwischen Wiesweiler und Offenbach beeinträchtigt. Vermutlich war er in Folge einer Wurzelfäule umgestürzt. Feuerwehr und Landesbetrieb Mobilität (Straßenmeisterei) haben sich des Hindernisses angenommen. Um 10 Uhr war die Straße wieder frei befahrbar.

Reipoltskirchen Elf Thüringer Waldziegen entlaufen

Vielleicht sind die elf vermissten Ziegen von der Weide in den Wald entlaufen, wie es ihr Name in Betracht ziehen lässt. Bleibt festzustellen, dass die Tiere von einer Weide zwischen Reipoltskirchen und Ginsweiler wegliefen. Vermutlich wurde die Einzäunung durch Wildschweine beschädigt. Die Tierhalter können bei der Sichtung der „Waldziegen“ über die Polizei in Lauterecken (Telefon 06382 911 0) verständigt werden.

Lauterecken Auffahrunfall mit vier Leichtverletzten

Der letzte in der Reihe erkannte am Mittwochabend die Verkehrssituation vor sich zu spät und schob mit seinem Wagen zwei weitere zusammen. Er hatte nach eigener Einlassung an seinem Radio die Einstellung verändert. Vier leicht verletzte Personen wurden kurzzeitig im Krankenhaus behandelt. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 16.000 Euro. Der Unfall ereignete sich kurz vor 18 Uhr in der Saarbrücker Straße (B420). In Fahrtrichtung Kusel fahrend fuhren die drei PKW hintereinander. An der Einmündung zum Friedhofweg wollte der erste Fahrer nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt abbremsen.

Offenbach-Hundheim Hilflose Person gefunden – stark unterkühlt ins Krankenhaus

In der Nacht zum Donnerstag ist ein 87-jähriger Mann neben seinem Anwesen in der Straße „Auf dem Hügel“ gefunden worden. Die Zeugin verständigte Polizei und den Rettungsdienst. Der ältere Herr hatte nach seinen Angaben im Garten arbeiten wollen und sei hierbei gestürzt. Er hatte vermutlich längere Zeit hilflos vor dem Anwesen gelegen und wurde nur durch Zufall um 04:30 Uhr entdeckt. Stark unterkühlt wurde er im Krankenhaus versorgt.