Mutterstadt: Nachtragsmeldung zu Amok-Fehlalarm an der IGS

Mutterstadt – Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen beruht der Fehlalarm nicht auf einem technischen Defekt.

Es liegt daher ein menschliches Fehlverhalten nahe. Die Ermittlungen dauern an.

Ursprungs-Pressemeldung des Polizeipräsidiums Rheinpfalz vom 07.10.2016:

Mutterstadt – Fehlalarm an der integrierten Gesamtschule

Am 07.10.2016 um 08:35 Uhr, wurde von der Schulleitung der Integrierten Gesamtschule ein Amokalarm bei der Polizei Schifferstadt gemeldet. Das Schulgebäude wurde daraufhin mit starken Polizeikräften durchsucht. Neben Spezialkräften war auch der Polizeihubschrauber im Einsatz. Es konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm, dessen Auslöseursache noch nicht feststeht, handelt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden aus dem Gebäude begleitet und an einer Sammelstelle betreut. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.