Mannheim-Innenstadt: 45-jähriger Mann nach Fahrraddiebstahl festgenommen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 45-jähriger Mann wurde am frühen Mittwochnachmittag nach einem Fahrraddiebstahl in der Innenstadt festgenommen.

Eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes in den T-Quadraten informierte kurz nach 14 Uhr die Polizei, dass vor dem Geschäft gerade ein unbekannter Mann versuche, ein abgeschlossenes Fahrrad wegzutragen. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Fahrraddieb noch auf der Anfahrt zum Tatort von einer Polizeistreife erkannt und festgenommen werden. Das Fahrrad hatte er noch bei sich. Er wurde zunächst zum Polizeirevier MA-Innenstadt gebracht. Nachdem die Identität des 45-Jährigen feststand, wurde er nach den weiteren polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Die Besitzerin des Fahrrades konnte zwischenzeitlich auch ausfindig gemacht werden. Diese nahm ihm Rad wieder im Empfang.