Landau: Durchsuchungsaktion und Festnahmen wegen Handels mit Amfetamin – Hohe Freiheitsstrafen zu erwarten

Landau – Seit mehreren Monaten ermittelte die Staatsanwaltschaft Landau und das berschrift Rauschgiftkommissariat der Kriminalpolizei Landau gegen mehrere Tatverdächtige aus dem Landkreis Südliche Weinstraße wegen Handels mit Amfetamin und MDMA, einem Amfetamin-Derivat.

Auf die Spur kam man den Verdächtigen durch mehrere Zeugenaussagen. Im Verlaufe der letzten Wochen wurden so bereits 1,3 kg Amfetamin und 50 gr. MDMA sichergestellt und aus dem Verkehr gezogen. Am gestrigen Tage wurden von mehreren Beamten insgesamt 5 Wohnungen im Landkreis Südliche Weinstraße und in Neustadt durchsucht und insgesamt 4 Tatverdächtige festgenommen.

Bei der Durchsuchungsaktion konnten nochmals geringe Mengen Amfetamin, Marihuana und weitere Beweismittel aufgefunden werden.

Die zwei Hauptverdächtigen, 26 und 30 Jahre alt, denen mittlerweile der Erwerb und Handel mit insgesamt 9 kg Amfetamin zur Last gelegt wird, kamen in Untersuchungshaft. Sie erwartet eine hohe Freiheitsstrafe.