Mainz: Der Polizei-Report

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Mainz, Betäubungsmittel im Turnbeutel – Dumm gelaufen

Montag, 10.10.2016, 15:40 Uhr

Seinen Turnbeutel hatte ein junger Mann am Samstag in einem Linienbus der MVG vergessen und liegen lassen. Die Fundsache wurde der Polizei übergeben, die in dem Beutel eine geringe Menge Betäubungsmittel vorfand.

Als der junge Mann gestern im Servicecenter der MVG nach seinem Beutel nachfragte, wurde absprachegemäß umgehend die Polizei verständigt, die sich des jungen Mannes annahm. Da gibt es natürlich jetzt einiges zu klären.

2. Mainz, Rabiate Kundinnen

Dienstag, 11.10.2016, 17:10 Uhr

Mit drei rabiaten Kundinnen hatte es gestern Nachmittag eine Angestellte in einem Tierbedarfsmarkt in der Rheinallee zu tun.

Nach Aussagen der Angestellten verwendeten die Kundinnen nicht wie üblich die zur Verfügung stehenden Einkaufswagen, sondern steckten die Waren in ihre mitgeführten Handtaschen. Hierbei wurden auch Leckerlies gleich aus den Packungen entnommen und dem mitgeführten Hund auf den Boden hingeworfen. Die Angestellte sprach die Kundinnen auf ihr Fehlverhalten an und es kam zu einem Streitgespräch. Die Kundinnen reagierten sofort äußerst aggressiv und gingen die Angestellte auch körperlich an. Sie trug Kratzspuren und ein Hämatom am Arm davon.

Die Ermittlungen dauern an.

3. Mainz, Auseinandersetzung in der Zuwandererunterkunft

Dienstag, 11.10.2016, 21:45 Uhr

Zu einem handfesten Streit kam es gestern Abend in der Zuwandererunterkunft in der Finther Landstraße.

Nach ersten Ermittlungen kam es zwischen zwei Familien zu einer Auseinandersetzung wegen des verwendeten Geschirrs. Der Streit eskalierte derart, dass bei der körperlichen Auseinandersetzung sowohl ein Stuhlbein als auch ein Pizzaschneider eingesetzt wurden. Es kam zu entsprechenden Platz- und Schnittwunden. Drei Personen wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren vier Streifenwagen. Die Ermittlungen dauern an.

4. Mainz, Unbekannte randalieren am Rosengarten

Montag, 10.10.2016, 20:00 Uhr, bis Dienstag, 11.10.2016, 08:00 Uhr

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Grünanlage Am Rosengarten randaliert.

Insgesamt wurden zwei Laternen, eine Sitzbank und ein Gartenhäuschen beschädigt. Bei dem Häuschen wurden vier rückwärtige Glasscheiben eingeschlagen und im Innern Gegenstände beschädigt.

Die genaue Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110.

5. Mainz, Spiegel an fünf Pkw abgetreten

Dienstag, 11.10.2016, 21:50 Uhr

Ein Unbekannter hat gestern Abend in der Uferstraße mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass an insgesamt fünf Pkw die Außenspiegel auf der Beifahrerseite abgetreten wurden.

Die genaue Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110.

6. Mainz, Verkehrskontrolle Handy- und Gurtverstöße

Dienstag, 11.10.2016, 09:15 bis 11:00 Uhr

Derzeit führt die Polizeiinspektion Mainz 1 verstärkt Verkehrskontrollen in Sachen Gurt- und Handyverstöße durch.

Gestern Morgen wurde eine solche Kontrolle in der Wormser Straße durchgeführt. In knapp 1 ¾ Stunde wurden insgesamt 15 Autofahrer beanstandet, 5 waren mit dem Handy am Ohr unterwegs, 9 waren nicht ordnungsmäßig angeschnallt und bei einem Fahrzeug war die Hauptuntersuchung fällig. Alle Autofahrer müssen jetzt mit einem Bußgeldverfahren rechnen.

7. Mainz, Streit im Fitness-Center, ein Verletzter

Dienstag, 11.10.2016, 23:00 Uhr

Ihre gerade erlangte Fitness wollten offenbar zwei Gruppen junger Männer in einem Fitness-Studio in der Innenstadt unter Beweis stellen.

Nachdem man sich, laut eigenen Angaben, „aufgrund von Blicken und unverständlichen Worten“ provoziert gefühlt hatte, kam es zu wechselseitigen Schlägen. Bei Eintreffen der Polizeistreifen gab es dann auch folglich unterschiedliche Versionen des Konflikts. Natürlich wollte „Niemand Niemanden“ geschlagen haben. Allerdings klagte eine Person über Schmerzen am Kopf, Knie und Unterleib. Die Ermittlungen dauern an.

8. Schwerer Verkehrsunfall in Weisenau

Mittwoch, 12.10.2016, 14:15 Uhr – Heute Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Mainz-Weisenau.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 62-jähriger Autofahrer die Portlandstraße in Richtung Innenstadt und kam aus bisher ungeklärter Ursache auf den Gehweg, erfasste einen 22-jährigen Fußgänger und prallte anschließend nahezu ungebremst an der Ecke Lindenstraße gegen eine Hausfront.

Der Autofahrer und der Fußgänger erlitten hierbei schwere Verletzungen. Beide wurden von Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren neben den Rettungsfahrzeugen und Notarztwagen, die Berufsfeuerwehr Mainz und 12 Einsatzkräfte der Polizei und ein Polizeihubschrauber.

Während der Rettungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich Heiligkreuzweg.