Hanhofen – Sieglinde Hopp aus Hanhofen war das Glück hold: In der Monatsauslosung im PS-Sparen war sie als Kundin der Sparkasse Vorderpfalz im Besitz des Loses mit der richtigen Nummer.
Die Fahrzeugschlüssel zu ihrem Gewinn, einem BMW Mini One, wurden ihr von Sparkassenmitarbeiter Bodo Bettag übergeben.
Sieglinde Hopp aus Hanhofen gewinnt Auto im PS-Sparen
Die Überraschung stand der Gewinnerin noch bei der Übergabe ihres Gewinns ins Gesicht geschrieben. „Damit hätte ich niemals gerechnet“, freute sich Sieglinde Hopp über das neue Fahrzeug, die bis zu ihrem Gewinn mit einem 3er Polo unterwegs war. Die Sparkasse Vorderpfalz gratuliert und wünscht allzeit gute Fahrt.
Zum Hintergrund des PS-Los-Sparens: Um den Spargedanken zu pflegen und zu fördern, führen die rheinland-pfälzischen Sparkassen das „PS- Sparen und Gewinnen“ durch. Zu diesem Zweck werden Lose verkauft, die das Sparen mit einer Lotterieteilnahme verbinden. Der Lospreis liegt bei 5 Euro im Monat. Der Gewinnspiel-Einsatz beträgt allerdings nur 1 Euro, da jeweils 4 Euro nach 12 Monaten wieder auf ein Sparbuch oder Geldmarktkonto zurückfließen und die Kunden so 48 Euro pro Los in einem Jahr ansparen.
Über die Sparkasse Vorderpfalz
Die Sparkasse Vorderpfalz ist mit einer Bilanzsumme von 5,5 Milliarden Euro die größte Sparkasse in Rheinland-Pfalz. Im Marktbereich verfügt sie über Geschäftsstellen und SB-Servicestellen sowie Betreuungs- und KompetenzCenter für Geldanlage und Vorsorge, Internationales Geschäft, Versicherungsfragen und Immobilieninvestoren. Die Verbundenheit der Sparkasse mit den Städten Ludwigshafen, Speyer und Schifferstadt sowie dem Rhein-Pfalz-Kreis wird zudem durch die fünf Stiftungen der Sparkasse dokumentiert, die eine außergewöhnlich breite Förderung von sozialen, kulturellen, wissenschaftlichen und sportlichen Einrichtungen und Aktivitäten ermöglichen.