Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hardheim: Rauchentwicklung in Seniorenheim

Zu einem vermeintlichen Brand wurden Feuerwehr und Polizei am Montagabend in die Hardheimer Bürgermeister-Henn-Straße gerufen. Dort angekommen, stellte sich jedoch heraus, dass sich aufgrund eines geschmorten Kabels Rauch entwickelte. Schnell konnten die Einsatzkräfte die Quelle des Übels finden und beseitigen. Nachdem der betroffene Raum ordentlich gelüftet wurde, war die Gefahr gebannt.

Mudau: Ausweichmanöver

Weil er offenbar einem Reh, welches auf der Fahrbahn stand, auswich, kam ein 20-Jähriger mit seinem PKW am Montagmorgen bei Mudau von der Fahrbahn ab. Der VW überfuhr daraufhin ein Geländer und wurde dabei im Frontbereich erheblich beschädigt. Glücklicherweise wurden der 20-Jährige und das Reh dabei nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 3.000 Euro geschätzt.

Buchen: Ins Stauende gefahren

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagmorgen auf der B27 bei Buchen. Der Fahrer eines Holztransporters war von Walldürrn in Richtung Buchen unterwegs, bemerkte jedoch offenbar zu spät, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet, so dass er auf ein Bundeswehrfahrzeug vor ihm auffuhr. Dieses Fahrzeug wurde daraufhin auf einen davor stehenden Audi eines Mannes geschoben, nach rechts abgewiesen und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der Audi wurde in Folge des Zusammenstoßes nach links auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem weiteren Audi einer Frau. Durch den Zusammenstoß wurde dieser im Frontbereich

Elztal: Ampel beschädigt

Vermutlich der Fahrer eines Sattelzuges ist für eine beschädigte Ampel in der Elztaler Katzentaler Straße verantwortlich. Dieser bog mit seinem Fahrzeug von der Hauptstraße in die Katzentaler Straße, wobei der LKW wahrscheinlich gegen die Ampel stieß. Vielleicht auch weil er den Zusammenstoß nicht bemerkte, fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von zirka 800 Euro zu kümmern. Die Polizei Mosbach bittet sowohl den Fahrer des Sattelzuges, als auch Zeugen des Vofalls sich unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.