Bingen: Gründet sich ein Freundeskreis ?

Städtepartnerschaft

St. Barbarakathedrale u. das Jesuitenkolleg,
St. Barbarakathedrale u. das Jesuitenkolleg, (Foto: Tourist-Info Bingen)

Bingen – Es sind nunmehr schon mehr als vier Jahre vergangen, seitdem Bingen am Rhein und Kutná Hora die Städtepartnerschaft besiegelt haben.

Verschiedene Treffen von interessierten Bingern in der Vergangenheit haben gezeigt, dass von ein großes Interesse besteht, diese Partnerschaft zu pflegen und auszubauen. Auch in Kutná Hora besteht dieses große Interesse, Begegnungen auf verschiedenen Ebenen zwischen den Menschen, Vereinen oder auch Schulen zu fördern. Dies haben Binger Delegationen bei Besuchen in von Kutná Hora mit Vertretern der Stadt erfahren.

Aus diesem Grund findet am Mittwoch, dem 19. Oktober ab 19 Uhr in die Weinstube Schlößchen am Mäuseturm, Stromberger Straße in Bingen Bingerbrück ein Treffen statt, bei dem die Gründung eines Freundeskreises in angegangen werden soll.

An diesem Abend werden Möglichkeiten aufgezeigt, die sich im Rahmen der Städtepartnerschaft bieten und ggf. schon konkrete Verabredungen getroffen, damit im nächsten Jahr schon viele Begegnungen mit und in unserer Partnerstadt erlebt werden können.

Die Initiatoren freuen sich auf eine große Resonanz und bitten Interessenten um kurze Rückmeldung an das Amt für Städtepartnerschaften, Emailadresse dieter.glaab@bingen.de oder Telefon 06721-184201, wenn Sie an dem Termin teilnehmen können. Bitte auch dann, wenn man verhindert sein sollte, an einer weiteren Mitwirkung aber interessiert ist.