Albersweiler: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Albersweiler: 10.10.2016, 11:40 Uhr – Ein 29-jähriger aus dem Kreis Südwestpfalz befuhr mit seinem VW-Passat in der Gemarkung Albersweiler die Bundesstraße 10 von Landau kommend in Fahrtrichtung Pirmasens. In Höhe der Einfahrt Albersweiler kam er, nach jetzigem Stand der Ermittlungen, auf der in westlicher Richtung einspurig verlaufenden Fahrbahn aus bislang nicht bekannten Gründen auf die zweispurige Gegenfahrbahn.

Dort streifte er zunächst seitlich einen rechts fahrenden entgegenkommenden LKW. Danach stieß er frontal und ungebremst gegen einen entgegenkommenden Scoda, welcher sich gerade auf der Überholspur befand.

Der Unfallverursacher und der 54-jährige Fahrer des Scoda wurden schwer verletzt. Die Beifahrerin des Scoda war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie schwebt in Lebensgefahr. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, insgesamt ca. 80.000,–Euro. Die B10 musste in beide Fahrtrichtungen für ca. 5 Stunden voll gesperrt werden.

Ermittlungen der Polizeiwache Annweiler dauern an.