Karlsruhe: Mario Karcher wieder Daylight-Finisher beim Ironman aus Hawaii

10:39:36 Stunden

Karlsruhe/Kona. Der Straubenhardter Mario Karcher hat auch seine diesjährige Teilnahme an der Triathlon-WM über die Langdistanz auf Hawaii erfolgreich bewältigt. Der 50-Jährige, der für die Karlsruher SG Siemens startet, erreichte am 7. Oktober 2016 in seiner Altersklasse Platz 44 in einer Zeit von 10:39:36 Stunden.

Damit war Karcher wieder sog. „Daylight-Finisher“, d.h. er schaffte die 3,8km Schwimmen, die 180km Radfahren und den abschließenden Marathonlauf über 42,195km bevor die Sonne auf der Pazifikinsel unterging.

„Habe bei meinem 6. Rennen in Kona alles gegeben was heute möglich war“,

freute sich der in der Karlsruher Triathlonszene bekannte Ausdauerdreikämpfer. Er ergänzte:

„Ich möchte mich bei meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten recht herzlich für das Mitfiebern und Daumendrücken bedanken.“