Ludwigshafen: Verkehrsgeschehen

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Frau

Eine leicht verletzte 49-Jährige, Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro sowie die zweistündige Sperrung eines Fahrstreifens waren die Folgen eines Auffahrunfalls am Sonntag, 09.10.16 um 15:30 Uhr an der Konrad-Adenauer-Brücke. Die Frau wollte von der Innenstadt kommend auf die B37 auffahren und fuhr auf ein vor ihr haltendes Auto auf, wodurch dieses auf ein bereits auf der B37 fahrendes, drittes Auto geschoben wurde. Da zur Straßenreinigung ein Spezialfahrzeug eingesetzt wurde, musste eine Spur der B37 gesperrt werden. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.

25-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde eine 25-jährige Autofahrerin, als ein 44-jähriger Mann mit seinem Auto am Sonntag, 09.10.16, um 15:57 Uhr in der Saarlandstraße einen Verkehrsunfall verursachte. Der Mann hatte auf der Saarlandstraße aus Richtung Heinigstraße kommend an der Einmündung zur Pestalozzistraße das für ihn geltende Rotlicht nach eigenen Angaben wegen der tiefstehenden Sonne nicht gesehen. Infolge dessen kam es zum Zusammenstoß mit der von der Pestalozzistraße nach rechts in die Saarlandstraße abbiegenden Autofahrerin, deren Ampel „grün“ gezeigt hatte. Es entstand Sachschaden von insgesamt circa 6000 Euro.

Verkehrsunfallflucht in der Stadtgartenstraße

In der Nacht von Samstag, 08.10.16 auf Sonntag 09.10.16 beschädigte eine bisher unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug mehrere Verkehrsschilder sowie einen Altglascontainer in der Stadtgartenstraße. Aufgrund der Tatsache, dass die Schilder komplett aus der Betonverankerung gerissen wurden, dürfte das blaue (entsprechende Lackanhaftungen festgestellt) Verursacherfahrzeug einen starken Schaden aufweisen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.