Münster: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten und einem leichtverletzten Fußgänger

Münster (ots) – Am 09.10.2016 um 20.28 Uhr wurde über die Leitstelle ein Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Fußgängern gemeldet.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 66jähriger Mann mit seinem silbernen Opel Astra die Darmstädter Straße aus Münster kommend in Fahrtrichtung Dieburg. In Höhe des Schnellrestaurants “ Subway “ überquerten drei Fußgänger die Straße. Der 66jährige Fahrzeugführer sah die Fußgänger zu spät und fuhr ungebremst in die Personengruppe. Durch die Kollision wurden alle drei Fußgänger verletzt, zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Sie wurden zur ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,7 % Promille festgestellt. Er wurde zwecks Blutentnahme zur Polizeistation Dieburg verbracht. Die Darmstädter Straße wurde zur Unfallaufnahme komplett gesperrt. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen. Es waren folgende Einsatzkräfte vor Ort: 1 Zug Freiwillige Feuerwehr Münster 1 Notarzt 4 Rettungswagen 1 Org.Leiter DRK 3 Streifen der PSt. Dieburg 1 Fahrzeug Straßenmeisterei 1 Unfallsachverständiger