Mannheim: Vier verletzte Personen nach Auffahrunfall auf der A 6, linker Fahrstreifen gesperrt

Mannheim (ots) – Am Sonntagmorgen, gg. 09.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der A 6 in Richtung Karlsruhe, in Höhe des Autobahnkreuzes Mannheim.

Aufgrund eines Unfalls staute sich der Verkehr auf der zweispurigen Autobahn. Ein 70-jähriger aus dem Landkreis Karlsruhe erkannte das Stauende zu spät und wich mit seinem BMW auf den linken Fahrstreifen aus. Da er aber so dicht vor dem links fahrenden VW Golf einscherte, wollte dieser auf den rechten Fahrstreifen ausweichen, übersah hierbei einen rechts fahrenden Seat und touchierte diesen leicht. Der Golf wurde wieder nach links abgewiesen und fuhr auf den abbremsenden BMW auf, welcher auf einen vorausfahrenden Opel Astra aufgeschoben wurde.

Der unfallverursachende BMW Fahrer erlitt Kopfverletzungen. Die beiden Insassen im VW Golf, sowie ein 9-jähriges Kind aus dem Opel Astra wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Insassen des Seat blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Nach dem Unfall waren zunächst beide Fahrstreifen der BAB gesperrt, der Verkehr wurde anfangs über den Seitenstreifen und in der Folge über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ab 12.00 Uhr war die komplette Fahrbahn wieder frei befahrbar. Durch die Sperrung ergaben sich keine größeren Verkehrsbehinderungen.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Mannheim unter der Telefonnummer 0621-470930 in Verbindung zu setzen.