Mannheim-Gartenstadt: Polizei nimmt zwei Jugendliche nach mutwilliger Randale fest

Mannheim (ots) – Das schnelle Reagieren einer Polizeistreife des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen wurde am Samstagabend zwei jugendlichen Randalierern zum Verhängnis.

Gegen 19:45 Uhr waren die beiden Jugendlichen im Alter von 16 und 15 Jahren in einen Lagerraum einer Schule in der Walkürenstraße eingebrochen. Sie warfen defekte Elektrogeräte nach draußen und schlugen anschließend auf diese mit einem Hammer ein. Als die von einem Zeugen verständigte Streife am Ereignisort eintraf, war das zerstörerische Treiben der beiden Halbstarken noch in vollem Gange. Die Beamten nutzten das Überraschungsmoment, nahmen das Duo fest und brachten es zur Polizeiwache. Von dort aus wurden die Eltern verständigt, welche ihre Sprösslinge kurze Zeit später in Empfang nahmen.

Gegen die Jugendlichen ermittelt nun das Haus des Jugendrechts.