Mannheim-Wallstadt: Fahrendes Auto mit Stein beworfen

Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Von einem taubeneigroßen Kieselstein wurde am Freitagnachmittag eine die Sudetenstraße, Richtung Ladenburg befahrende Mercedes-A-Klasse getroffen.

Deren 51-jähriger Fahrer sah gegen 15:10 Uhr auf dem Brückenbauwerk Osterburker Straße/Wallstadter Straße einen Mann mit einem Fahrrad stehen. Laut Angaben des Geschädigten habe dieser den Stein in die Tiefe geworfen. Er traf das unter ihm durchfahrende Auto im Bereich der Motorhaube, sodass Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Der Steinewerfer wurde wie folgt beschrieben:

20 bis 25 Jahre alt, europäisches Aussehen, bekleidet mit Kapuzenjacke in Tarnoptik. Er führte ein Damenrad mit vorn montiertem Fahrradkorb mit sich und entfernte sich Richtung Wallstadt.

Das Polizeirevier Käfertal ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und erbittet Hinweise unter 0621/71849-0.