Bürstadt: Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek

Bürstadt (ots) – Am Sonntag (9.) gegen 00.10 Uhr, betrat ein mit einer Pistole bewaffneter Täter eine Spielothek in der Mainstraße und forderte von der Angestellten Geld aus der Kasse. Da ihm das Geld nicht sofort ausgehändigt wurde, griff er schließlich selbst in die Kassenlade und flüchtete anschließend zu Fuß mit einigen hundert Euro.

Obwohl in der Spielothek mehrere Personen in verschiedenen Zimmern anwesend waren, wurde die Tat lediglich von einem Gast bemerkt. Die sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch Hubschrauber eingesetzt war, blieb bisher ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:

Männlicher Person, schlanke Figur, 170 – 175cm, 20 – 25 Jahre, dunkelbraune Augen mit dunklen Ringen um den Augen, Dreitagebart, dunklere Stimme mit ausländischen (türkischen) Akzent Bekleidung: Schwarzer Jogginganzug mit orangefarbenen Streifen, dunkles Oberteil mit Kapuze, weiße „Anonymous“ Maske mit schwarzer Gesichtszeichnung, schwarze Handschuhe, weiße Sport-Sneakers mit seitlichen schwarzen Streifen (evtl. Puma), dunkle Bauchtasche.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kripo in Heppenheim geführt. Hinweise bitte an die Polizeistation Lampertheim, Tel. 06206/94400