Neckar-Odenwald-Kreis: Der Polizei-Report

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Osterburken: Betrunkener leistete Widerstand – Polizeibeamter verletzt

Am Freitagnachmittag randalierte ein 34-Jähriger in Osterburken so sehr in der Wohnung, dass sich Angehörige nicht mehr zu helfen wussten und die Polizei verständigten. Das Polizeirevier Buchen rückte mit 2 Streifenwagen an, was den Renitenten jedoch nicht sonderlich beeindruckte. Als er in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte er sich so massiv, dass einer der Polizeibeamten verletzt wurde. Diesem schlug der 34-Jährige mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Die Dienstkleidung der eingesetzten Ordnungshüter wurde bei dem Einsatz verschmutzt. Der 35-Jährige wurde zuerst in einem Krankenhaus versorgt und musste dann die Nacht in der Zelle beim Polizeirevier Buchen verbringen.

Mosbach: Autofahrer betrunken

Einen betrunkenen 22-jährigen Skoda-Fahrer stellte eine Streife des Polizeireviers Mosbach am frühen Samstagmorgen in der Eisenbahnstraße in Mosbach fest. Bei der Kontrolle ergab ein Alkoholtest 1,2 Promille. Die Wegnahme seines Führerscheins sowie eine Blutentnahme waren die Folge für den 22-Jährigen.

Mosbach: Radfahrer bei Unfall verletzt

Ein 75-jähriger Radfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Freitag, gegen 13.20 Uhr, in Mosbach verletzt. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 21-jähriger Seat-Lenker war auf der Paul-Gerhardt-Straße in Richtung Mosbacher Straße unterwegs und wollte dort nach links abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden Radfahrers. Dieser prallte gegen den Seat und zog sich dabei Schürfwunden und Prellungen zu.