Eppelheim: E-Bike-Fahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Zeugen dringend gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt am späten Freitagvormittag eine 73-jährige E-Bike-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw in der Rathenaustraße.

Ein 52-Jähriger wollte kurz nach 11 Uhr mit seinem Lkw von der Rathenaustraße nach links in die Rudolf-Diesel-Straße abbiegen. Dabei übersah er nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen eine 73-jährige entgegenkommende E-Bike-Fahrerin. Die Frau stürzte durch die Kollision zu Boden und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.Nach ihrer notärztlichen Behandlung kam sie mit einem Rettungswagen in eine Heidelberger Klinik.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizei Heidelberg übernahm die weiteren Unfallermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zum exakten Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit der Heidelberger Verkehrspolizei, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.