Neckar-Odenwald-Kreis: Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Buchen: Ortsschild von Hettingen entwendet

In der Zeit vom 1. bis 3. Oktober entwendeten Unbekannte das Ortsschild von Hettingen, das zuvor am Ortsausgang der Schwedensteinstraße in Richtung Hasenwald stand. Der Schaden liegt bei etwa 350 Euro. Täterhinweise gibt es bisher keine. Wem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, meldet sich bitte unter 06281 904 130 bei der Polizei Buchen.

Buchen: Kindersicherung und Sicherheitsgurt im Visier

Die richtige Sicherung der kleinsten Mitfahrer, war das Ziel von mehreren, zeitgleich durchgeführten Verkehrskontrollen des Polizeireviers Buchen am Donnerstagmorgen. In der Zeit von 07.00 Uhr bis 09.00 Uhr, wurden die Verkehrsteilnehmer überwiegend an Schulen und Kindergärten überprüft. Insgesamt elf Beamte wurden hierfür eingesetzt, darunter auch Polizisten der Bereitschaftspolizei. Das Ergebnis: Ein Verkehrsteilnehmer muss wegen der Nichtsicherung eines Kindes mit einer Anzeige rechnen, sechs Fahrer mit einem Verwarnungsgeld, aufgrund der falschen Kindersicherung. Zudem wurden fünf Mängelberichte ausgestellt. Bei einer weiteren Kontrolle, von 09.30 Uhr bis 11.45 Uhr wurden an verschiedenen Kontrollstellen nochmals elf Fahrer verwarnt, weil sie ohne Gurt fuhren.

Fahrenbach: Unfall zweier LKW im Begegnungsverkehr

Auf der Landesstraße 525 zwischen Waldbrunn-Wagenschwend und Fahrenbach-Robern kam es am Donnerstag, gegen 14.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Auf der kurvenreichen Strecke streiften sich ein orangefarbener und ein weißer Laster mit den Außenspiegeln, die beide zu Bruch gingen. Die Fahrer erlitten hierbei leichte Verletzungen. Der Fahrer eines weißen Iveco setzte seine Fahrt mit seinem Gefährt unvermittelt in Richtung Wagenschwend fort, meldete sich aber später bei der Polizei. Der Lenker des orangenen Daimler Atego hielt an der Unfallstelle an. Beide Fahrer gaben an, dass jeweils der Andere zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten ist. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Mosbach Zeugen. Insbesondere der Fahrer eines Motorrads, der vom Nutzer des orangenen LKW angehalten wurde, könnte sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen. Das Revier ist unter 06261/809 0 zu erreichen.

Hardheim: Alkoholfahrer ertappt

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstag, gegen 14.40 Uhr, konnte die Polizei Buchen den Lenker eines Pkw in Hardheim anhalten und kontrollieren. Da die Polizisten Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Test durchgeführt. Knapp zwei Promille, war das Ergebnis. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, er muss zudem mit einer Anzeige und dem Verlust seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Buchen: Schaden verursacht und geflüchtet

Beim Vorbeifahren an einem geparkten Honda, wurde in der Zeit von Mittwoch, 08.00 Uhr, und Donnerstag, 14.00 Uhr, in der Buchener Wilhelmstraße vor einer Apotheke, Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro verursacht. Ein Unbekannter streifte mit seinem Pkw den geparkten Wagen des Geschädigten und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Seine Personalien hinterließ er nicht. Wer den Vorfall beobachtet hat, soll sich bitte mit der Polizei Buchen unter 06281 904 0 in Verbindung setzen.