Ludwigshafen – Vermutlich drei alkoholisierte Somalier waren heute Nacht (02.24 Uhr) für eine größere Auseinandersetzung zwischen mehreren Asylbewerbern verantwortlich.

Über den Sicherheitsdienst der Flüchtlingsunterkunft wurde die Polizei von einer größeren Schlägerei in Kenntnis gesetzt.

Ersten Ermittlungen zufolge betraten die drei Somalier das Schlafzelt und gerieten dabei aufgrund ihrer Alkoholisierung mit weiteren Bewohnern in Streit, der letztendlich in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Infolge der Auseinandersetzung mussten drei der beteiligten Bewohner mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Fünf Personen erlitten Schnittwunden durch abgebrochene Flaschen.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal sowie die Kriminalpolizei Ludwigshafen ermitteln derzeit wegen schweren Landfriedensbruchs.