Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Drogen am Steuer

Bad Münster am Stein Ebernburg (ots) – Berliner Straße Donnerstag, 06.10.2016, 20:35 Uhr

Im Rahmen einer Standkontrolle wurde bei einem 31-jährigen Fahrzeugführer drogenbedingte körperliche Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf den Wirkstoff Amphetamin. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Neben einem Bußgeld (mindestens 500,00 Euro) und einem Fahrverbot, hat er mit weiteren Maßnahmen durch die Fahrerlaubnisbehörde zu rechnen. Darüber hinaus wird gegen ihn wegen des Erwerbes illegaler Betäubungsmitteln ermittelt.

2. Radfahrer verletzt

Bad Kreuznach (ots) – Stadtteil Bosenheim, Privatweg zur Rheingaustraße Donnerstag, 06.10.2016, 17:00 Uhr

Ein 47-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad verbotswidrig auf dem rechten Gehweg der Rheingaustraße von Bad Kreuznach-Planig kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach-Bosenheim und bog nach rechts in einen Privatweg ab. Hierbei übersah er offensichtlich aufgrund alkohol- und drogenbedingter Fahruntauglichkeit den Pkw einer 40-Jährigen, die zuvor mit ihrem Pkw den Privatweg in Richtung Einmündung zur Rheingaustraße befuhr und ihr Fahrzeug an der Einmündung bereits zum Stillstand gebracht hatte. Der Radfahrer kollidierte mit dem Pkw, stürzte über die Motorhaube und schlug auf die Windschutzscheibe. Hierbei zog er sich offensichtlich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Klärung seiner alkohol- und drogenbedingten Beeinflussung wurde dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen.

3. Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bad Kreuznach (ots) – Rüdesheimer Straße/ Im Spelzgrund Donnerstag, 06.10.2016, 07:40 Uhr

Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Rüdesheimer Straße von der L244 kommend und beabsichtigte, mit seinem PKW nach links in die Straße Im Spelzgrund abzubiegen. Ein 18-jähriger Leichtkraftradfahrer fuhr einige Fahrzeuge hinter dem PKW des 29-Jährigen und überholte die Fahrzeuge. Im Bereich der Einmündung kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Leichtkraftrad. Der 18-Jährige und sein 16-jähriger Sozius wurden dabei leicht verletzt. Beide wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Das Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit. Die Insassen des PKW blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 3.500,00 Euro.

4. Kellerbrand

Waldalgesheim (ots) – Am 06.10.2016, gegen 23:30 Uhr wurde der Polizei Bingen ein Kellerbrand in Waldalgesheim, gemeldet.

Vor Ort konnte durch die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr festgestellt werden, dass die Rauchentwicklung wahrscheinlich durch eine defekte Heizungsanlage verursacht wurde. Zu einem Feuer ist es nicht gekommen.

Es kam zu keinem Personen- und Sachschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Waldalgesheim, Weiler und Trechtingshausen waren mit rund 36 Einsatzkräften im Einsatz.

5. Verkehrslage

Bad Sobernheim, Seesbach, Kirchroth (ots) – Bad Sobernheim Vorfahrt missachtet

Am 06.10.2016 kam es um 17:00 Uhr an der Einmündung Meddersheimer Straße zur Bahnhofstraße zum Zusammenprall zweier Pkw. Der Fahrer eines Audi hatte beim Einbiegen in die Bahnhofstraße die Vorfahrt missachtet und war mit einem Skoda zusammengestoßen. Es entstand lediglich Sachschaden. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Bad Sobernheim Parkplatzrempler

Am 06.10.2016 kam es um 13:50 Uhr auf dem Parkplatz der Rossmann-Filiale in der Poststraße zum Zusammenstoß zweier Pkw, als die beiden Fahrzeugführer beim Rückwärtsfahren aneinander gerieten. Es entstand lediglich Sachschaden.

Wildunfälle:

Seesbach: Am 06.10.2016 fuhr ein Pkw-Fahrer um 07:00 Uhr auf der Landesstraße 229 kurz vor der Abfahrt in Richtung Seesbach ein Wildschwein an. Das angefahrene Tier konnte in den Wald flüchten.

Kirchroth: Um 20:20 Uhr überfuhr ein Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße 62 zwischen Kirschroth und Meddersheim ein Reh.

In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.