Kaiserslautern – Anlässlich des Heimspiels der 1. Herrenmannschaft am kommenden Samstag, 8. Oktober, lädt der TuS 04 KL-Dansenberg ab 18.00 Uhr zum zünftigen Oktoberfest in die Dansenberger Sporthalle ein.

Bevor das Oberligateam um 20.00 Uhr gegen die SG Saulheim antritt, erwartet die Besucher Original Münchner Oktoberfestbier vom Fass sowie Weißwürste, Leberkäs und Obatzter. Außerdem wird für die kleinsten Kinderschminken angeboten. Alle Besucher, die im Dirndl oder mit Lederhose erscheinen, erhalten ein Freigetränk.

Für den TuS gilt es nach zweiwöchiger Pause seine makelose Heimbilanz auszubauen. Ob Steffen Kiefer an diesem Unterfangen teilnehmen kann ist noch unsicher. Der Goalgetter erlitt im Spiel gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen vor knapp drei Wochen eine Sprunggelenksverletzung. Aber auch ohne ihn soll gegen die SG Saulheim der dritte Heimsieg geholt werden. Die Rheinhessen stehen mit 4:4 Punkten nur einen Zähler schlechter als der TuS auf dem 9. Tabellenplatz der Oberliga RPS und hatten insgeheim auch auf einen besseren Saisonstart gehofft. In der letzten Saison konnte jeweils die Heimmannschaft ihr Spiel klar gewinnen. Für Spannung ist also gesorgt in der Dansenberger Sporthalle. Mannschaft und Trainer freuen sich auf lautstarke Unterstützung von den TuS-Fans und wollen sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen. (ho)