Frankfurt-Innenstadt: Handydieb wird von Passanten gestellt

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Handydieb konnte am Mittwoch, den 05. Oktober 2016, in der Hochstraße von Passanten auf frischer Tat festgehalten werden.

Die 25-jährige Geschädigte stand gegen 19.15 Uhr in der Große Bockenheimer Straße und blickte auf ihr Handy. Ein Mann trat von hinten an sie heran, ergriff ihr Handy und rannte davon. Die junge Frau lief ihm nach und machte laut auf sich aufmerksam, sodass einige Passanten sich der Verfolgung anschlossen. Kurz bevor der Täter eingeholt wurde, warf er das Handy in der Hochstraße weg, welches die Geschädigte wieder aufnehmen konnte. Als die Helfer den Mann stellten, versuchte er noch immer zu flüchten, sodass er bis zum Eintreffen der Polizei am Boden festgehalten wurde.

Der 37-jährige türkische Staatsbürger wurde festgenommen und mangels Haftgründe nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.