Frankfurt: Übermäßiger Drogen- und Alkoholkonsum endet in der Zelle

Frankfurt am Main (ots) – Am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, wurde im Hauptbahnhof Frankfurt am Main ein 21-jähriger US Amerikaner von eine Streife der Bundespolizei in Gewahrsam genommen.

Die Beamten wurden auf ihn aufmerksam, weil er in der Passage des Hauptbahnhofes schlafend am Boden lag und auf Ansprechversuche nicht reagierte. Die Rettungssanitäter eines hinzugerufenen Rettungswagens stellten fest, dass übermäßiger Genuss von Drogen und Alkohol Ursache für den Gesundheitszustand waren. Da der Zustand aber nicht lebensbedrohlich war, führte der weitere Weg des Mannes nicht in ein Krankenhaus, sondern in eine Zelle der Bundespolizeiinspektion Frankfurt. Hier wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,7 Promille festgestellt. Nachdem er ausgenüchtert und wieder bei Sinnen war, konnte er die Dienststelle wieder verlassen.