Mannheim: Präventionsbeamte aus Mannheim und Ludwigshafen zum ersten Mal gemeinsam am Infostand bei den 8. Mannheimer Morgen Bau- und Immobilientagen

Mannheim (ots) – Im Juni 2016 wurde eine Kooperationsvereinbarung zwischen den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchkriminalität geschlossen. Darin ist auch vorgesehen, dass bei Veranstaltungen die Anrainerpräsidien der einzelnen Kooperationspartner zusammenarbeiten.

Die 8. Mannheimer Morgen Bau- und Immobilientagen im Mannheimer Rosengarten, finden am 08. und 09.10.16 statt. Bei dieser Fachmesse werden nun zum ersten Mal Fachberater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen der beiden Polizeipräsidien Mannheim und Rheinpfalz zusammen einen Infostand betreiben. Besucher haben somit Fachberater vor Ort, deren Zuständigkeitsbereich von Mannheim über Heidelberg, Ludwigshafen, dem Rhein-Neckarkreis bis zur Vorder- und Südpfalz reicht. Beide Polizeipräsidien sind somit für insgesamt fast 2 Millionen Bürgerinnen und Bürger zuständig.

Besucher der Immobilientage sind herzlich eingeladen sich am Stand der Polizeipräsidien Mannheim und Rheinpfalz über die Möglichkeiten von sicherungstechnischen Maßnahmen zum Schutz vor Wohnungseinbruch beraten zu lassen.